0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 9:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 17:00 Uhr
0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 9:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 17:00 Uhr

THORSTEN BITTNER

Rechtsanwalt
Thorsten Bittner - Rechtsanwalt

Curriculum Vitae

Ich bin seit 1995 als Rechtsanwalt tätig. Von Beginn an lag und liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit und Interessen in der Bearbeitung von zivilrechtlichen Mandaten.

Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich bereits meinen Studienort an der Universität Osnabrück mit Bedacht gewählt, da es mir dort möglich war, bis zum Vordiplom einen begleitenden betriebswirtschaftlichen Studienweg zu beschreiten.

Meine anschließende Referendarzeit, die ich im Oberlandesgerichtsbezirk Celle sowie in den Landgerichtsbezirken Hannover und Bückeburg verbrachte, bestärkte mich in dem Wunsch den anwaltlichen Beruf aufzunehmen und auszufüllen.

So stand schon vor meinem zweiten Staatsexamen der Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit in einer in Stadthagen ortsansässigen und bundesweit tätigen Kanzlei fest.

Nach dieser Angestelltentätigkeit wechselte ich in eine Sozietät mit einem Kollegen, der neben ebenfalls zivilgerichtlichen Schwerpunkten als Notar tätig war. Hier hatte ich darüber hinaus die Möglichkeit, aufgrund einer 20-jährigen Vertretungstätigkeit im Notariat meine Kenntnisse und Fähigkeiten in allen relevanten zivilrechtlichen Bereichen zu vertiefen.

Seit April 2017 verstärke ich nun die Kanzlei Jordan und bearbeite hier wiederum schwerpunktmäßig das zivilrechtliche Dezernat. Dazu gehört neben dem Verkehrszivilrecht insbesondere auch das Arzthaftungsrecht, aber auch das Gebiet des Arbeitsrechts. Des Weiteren übernehme ich für Sie auch die Verteidigung in Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.