0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 8:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 18:00 Uhr
0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 8:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 18:00 Uhr

ANJA JORDAN

Rechtsanwältin
Anja Jordan - Rechtsanwältin

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Verkehrsrecht
  • Mietrecht
  • Erbrecht

Interessenschwerpunkte

  • allgemeines Zivilrecht
  • Kaufvertragsrecht
  • Werkvertragsrecht

Curriculum Vitae

Mein Name ist Anja Jordan. Ich wurde am 21.07.1966 in Stadthagen geboren und lebe heute im Landkreis Schaumburg.

Im Jahr 1972 wurde ich eingeschult und habe die Schule 13 Jahre später mit dem Abitur abgeschlossen. Meine Leistungskurse waren Physik und Musik.

Sodann habe ich an der Leibniz-Universität Hannover Mathematik mit Nebenfach Informatik studiert.

Das Studium der Rechtswissenschaften begann ich ebenfalls an der Leibniz-Universität Hannover. Im Rahmen des Studiums absolvierte ich Praktika bei der Stadt Barsinghausen, in der Rechtsanwaltskanzlei Martin sowie beim Amtsgericht Wennigsen. Im Jahr 1993 bestand ich die erste juristische Staatsprüfung und begann meine Referendarzeit im Bereich des Oberlandesgerichtsbezirk Celle.

Als Referendarin war ich unter anderem beim Amtsgericht Stadthagen, bei der Staatsanwaltschaft Bückeburg, bei der Samtgemeindeverwaltung Bad Nenndorf, im Landgericht Hannover und beim Oberlandesgericht Celle tätig. Besonders interessant war meine Wahlstation bei Herrn Professor Dr. Christian Pfeiffer im Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.

Im Juni 1996 konnte ich die zweite juristische Staatsprüfung mit einem Prädikatsexamen abschließen. Mit Urkunde vom 12.08.1996 wurde ich als Rechtsanwältin beim Amtsgericht Stadthagen und zugleich beim Landgericht Bückeburg zugelassen.

Zunächst war ich in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Südmeyer tätig, wo ich viele Erfahrungen im Bereich des Zivilrechts sammeln konnte. Auch in der Kanzlei Jordan beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit allgemeinem Zivilrecht, Kaufvertragsrecht, Werkvertragsrecht und Unfallschadenregulierung.