0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 8:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 18:00 Uhr
0 57 21 / 93 75 – 0 | Mo – Fr 8:00 – 13:00 Uhr u. Mo, Di, Do 15:00 – 18:00 Uhr

ALEXANDRA KÖNIG

Sekretariat
Alexandra König - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

  • Sekretariat Herr Rechtsanwalt Bittner

Curriculum Vitae

Mein Name ist Alexandra König, ich bin geboren am 04.04.1989.

Im Jahre 2005 habe ich an der Hildburg-Realschule in Rinteln meinen erweiterten Sekundarabschluss I erworben. Anschließend habe ich direkt die Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin an der Berufsbildenden Schule Rinteln begonnen, welche ich im Jahr 2007 abgeschlossen habe.

In dem darauffolgenden Jahr arbeitete ich als Servicekraft und Pizzafahrerin bis ich im August 2008  die Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in der Kanzlei Giere in Rinteln begann. Die Ausbildung schloss ich im Juni 2011 erfolgreich ab und begann sodann in der Rintelner Kanzlei Dehne & Partner mein erstes Beschäftigungsverhältnis. Im Sommer 2012 wechselte ich in ein IT-Fachgeschäft, in welchem ich die Büroarbeiten und die Buchhaltung übernahm.

Im März 2013 wechselte ich zurück in den Anwaltsbereich und arbeitete bis März 2017 in der Kanzlei Wöbbeking in Bückeburg.

Im April 2017 wurde ich in der Kanzlei Jordan & Berndt eingestellt. Ich bin für das Dezernat von Herrn Rechtsanwalt Thorsten Bittner verantwortlich.

In mein Aufgabenbereich in der Kanzlei Jordan & Kollegen gehört das Schreiben und Ausfertigen von Schriftsätzen, die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten sowie Versicherungen, die Zwangsvollstreckung, das Notieren und Überwachen von Terminen und Fristen, sowie die eigenständige Sachbearbeitung der Akten.